Magdalena Mayer, MA

Zertifizierte Feldenkrais-Pädagogin, Master Psychomotorik, Tischlerin

 

Nach mehrjähriger Beschäftigung mit Bewegungstheater und Performance absolvierte ich die Feldenkrais-Ausbildung und studierte Psychomotorik an der Sportuniversität Wien. Ich praktizierte viele Jahre lang Shaolin Kung Fu. Außerdem ist das Zusammenwirken von Bewegung mit Musik und Rhythmus für mich von besonderem Interesse.

 

Ich führe eine Feldenkrais-Einzelpraxis, leite Gruppenkurse und Seminare in Wien und Niederösterreich und bin Teil des Organisationsteams der Feldenkrais-Ausbildung Mozarthaus.

 

Als ausgebildete Tischlergesellin produziere und vertreibe ich den von mir entwickelten Feldenkrais-Behandlungsstuhl im eigenen Gewerbebetrieb.

Ausbildung:

 

1) BEWEGUNG UND PERFORMANCE

 

2003-2011     Theater-Unterricht und Bühnenproduktionen

                               Privater Sprechunterricht und Seminare zu Bewegungstheater / Clownerie / Improvisation sowie Bühnenproduktionen,                                  Lesungen und Performanceauftritte

2011-2015     Feldenkrais-Ausbildung (Feldenkrais-Institut Wien, Abschluss 2015)

ab 2013         Feldenkrais-Lehrerin (in eigener Praxis)

2016-2017     Masterstudium Psychomotorik (Sportuniversität Wien, Abschluss 2017)  

 

2) HANDWERK

 

ab 2007         Ausbildung zur Tischlerin

                      Tischlerlehre, anschließend Gesellenprüfung, Anstellung

                      Holzrestauration, Meisterkurs Tischlerei, Unternehmer- und Gewerbeprüfung

2015              Gründung Gewerbeunternehmen Motion Manufactory e.U.

                      Feldenkrais - Kurse und Einzelstunden

                      Feldenkrais-Behandlungsstuhl - Produktion und Vertrieb